Spielplatz am Wäldchen in Rodheim

Ein Spazierweg im Wäldchen

Ich gehe sehr viel durch Rodheim spazieren nach der Arbeit. Und als die ganzen Fitnessstudios geschlossen hatten wegen Corona noch mehr. Schräg gegenüber dem Gailschen Park gibt es an der Krofdorfer straße das Wäldchen (siehe auch die nachricht vom

Hier bin ich auch fast jeden Tag am Spielplatz vorbeigekommen. Vor der Corona Zeit war dort ein Karussell. Doch auf einmal war es weg. Mit einer Flex wurde das Karussell abgeschnitten von der Bodenhalterung. Die Frage ist: Warum? War es nicht mehr sicher? Dann ist es ja ok. Aber das Karussell ist schon seit März 2020 nicht mehr da. Gibt es ein neues?

Hier stand das Karussell

Mich haben Bürger angesprochen, und die finden es echt sehr schade, dass dort kein Karussell mehr ist.. Denn, dieser Spielplatz wird von Kindern oft genutzt. Da hier die Mittagssonne wegen der hohen Bäume nicht so hinkommt, ist es auch an heißen tagen noch angenehm.

Was die Bürger noch gesagt haben, ist, „es wäre schon schön, wenn einmal im Jahr der Sandkasten gereinigt würde“. soll heißen: Alter Sand raus, neuer rein. Das wäre nicht nur toll für die Kids, sondern gehört zur Standardpflege von Spielplätzen.

Der Sandkasten
Sandkasten und Frosch-Wippe

Auch ist hier nur eine Wippe als Frosch. Hier ist so viel Platz, hier könnten locker 2 oder mehr davon stehen.

Hier wäre Platzt für mehr..

Was auch noch super wäre, wenn die Rutsche mal einen neuen Anstrich bekommen würde. Ansonsten ist die noch TOP.

Die Rutsche

Ganz früher, war da eine Wippe. Die ist schon ewig weg.

Frage: Kann hier die Gemeinde mal ein paar Euros sinnvoll einsetzen?

Die Kids würden sich freuen. Oder mal eine Info hinterlassen, wann es ein neues Karussell gibt. (Die Schilder von Corona sind ja auch noch da)

Dann liebe Gemeinde, schaun mer mal ob sich hier auch was tut. Und nicht immer nur die Großbauprojekte unterstützt werden.

Denn Rodheim lebt von den Kindern und deren Kindern.

Grüße

Friedhelm Scholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.