Baustelle bei der Reithalle in Rodheim

Hallo zusammen. Als ich mal wieder unterwegs war in Rodheim, ist mir eine neue Baustelle aufgefallen. Sie ist in am Ende der Georg-Philipp-Gail Strasse. Auch die “Straße” zur Reithalle ist, schlecht befahrbar. Und parken darf man da schon gar nicht. Hier stehen alle “Nase lang” auf beiden Seiten Parkverbotsschilder….(hatte der Bauhof zu viele davon? ) Siehe Bild. Muss man nicht verstehen, oder?

Es sind schon so ein “paar” Schilder auf beide Seiten.
..spricht für sich-…

Nun ja, was die da aber “buddeln” dies weiß ich nicht so genau. Ich behalte die Sache mal im “Auge”.

Hier die Bilder dazu.

Bilder: F.Scholz

Dort wird ein Regelrückhaltebecken für Vetzberg gebaut.

Wenig entfernt, so ist inzwischen bekannt, findet eine archäologische Suche nach Altertumsspuren statt. Möglicherweise ist dort im Untergrund etwas zu finden – vielleicht aber auch nicht.
Klar ist jedoch schon, dass mit diesen Ausgrabung die Weiterarbeit am neuen Gewerbegebiet zunächst pausieren muss und dass die Gemeinde diese Suche nach Bodenfunden bezahlen darf; aktuelle sind das 140.000,- €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert