Vollblutmusiker aus Biebertal

Bei uns in Biebertal ist er sicherlich eher als Taxiunternehmer bekannt, der Rüdiger Winter.
Mit seiner Band „Alpenstrolche“ hat er im November 2022 in Eggendorf bei Wien beim Schlagerdiamant begeistern können. Mit dem Titel „Mit Dir möchte ich die Berge sehen“ konnte die Band den 3. Platz erringen. Das Festival wird als Grand Prix der Volksmusik gehandelt. Es waren Schlagerbands aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden am Start und performten live.
Die Biebertaler Band besteht aus dem Bandleader Rüdiger Winter – Gesang, Keyboard, Akkordeon -, Detlef Hahn – Keyboard, Gitarre, Gesang, Jonny King – Gitarre und Gesang, sowie Sebastian Römer – Drums -.

Der inzwischen über 60jährige Winter hat bereits vor fast 40 Jahren in Österreich Musik gemacht, doch die Musik lässt ihn einfach nicht los. Irgendwann habe es ihn nach Gießen verschlagen, wo er jahrelang Clubmusik mit professionellen Sängerinnen und der Band „Speedlimit“ machte, auch international unterwegs war. Zurück zu den Ursprüngen artete es mit der neuen Band „Alpenstrolche“ so aus, dass Wettbewerb auf Wettbewerb folgte. Insbesondere nach einem Post des befreundeten Schlagersängers und Ex-Schürzenjägers Freddy Pfister auf seiner Facebookseite kommen kontinuierlich Anfragen. Neben dem Album „Das Zillertal ist überall“ gibt es einige Singles im Handel zu erwerben.

Mit dir möchte ich die Berge sehen von den Alpenstrolchen

Foto: Lindemann

Album: Das Zillertal ist überall
Single: Lass den Sonnenschein ins Herz

Youtube: Alpenstrolche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert