Spielplatz am Wäldchen

Hallo an die Gemeinde, oder wer auch immer für die Spielplätze zuständig ist.

Ich hatte ja schon mal vor vielen Monden über den sehr unschönen Spielplatz am Wäldchen in Rodheim berichtet. Dieser Platz ist echt sehr geeignet für einen Spielplatz. Dieser ist auch schon X Jahre da. Und genau so lange sind auch einige Spielgeräte vor Ort. (Siehe Bilder)

Die Rutsche von Nah
Hier fehlt schon sein X Monden das Karusel
Der Sandkasten. (alles andere als “Sauber”

Die Rutsche hat nur mal neue Farbe bekommen, sonst nix. (Auch schon Jahre her)
Der Blick über den Spielplatz
Eine kleine Wippe

Dass es auch anders geht, sehen wir alle an den neuen schönen Spielplätzen in Rodheim. z.B. dem am Turnerplatz.

Frage: Warum wird hier nix Neues gemacht? Sicher kommen jetzt wieder die üblichen Argumente: Kein Geld. Hmm, ganz ehrlich, glaub ich nicht. Für andere Dörfer wurde das Geld ja auch aus dem „Fenster“ geworfen.

Hier leben viele Familien mit Kindern. Bitte macht was. Dass es dieses Jahr nicht mehr klappt, sehen wir alle ein.
Das Jahr ist eh „fast rum“. Aber bitte mal ins Auge fassen für April 2022. Das wäre mal was.

Nun ja, schaun mer mal.

Grüße

Friedhelm  

Fotos: F.Scholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert