Senioren- und Reparatur-Werkstatt Biebertal

Heute ist Aschermittwoch, die verkehrte Welt der 5. Jahreszeit hat ein Ende und der Alltag kehrt ein. Wissenswert ist daher, dass es nicht nur in Krofdorf ein Repair-Café gibt; auch in Biebertal gilt für das Team der Seniorenwerkstatt des Fördervereins Sozialstation Biebertal: Reparieren statt wegwerfen. Nach längerer Pandemiepause ging es wieder los.

Foto: K. Waldschmidt; Quelle: Gießener Anzeiger

Immer mittwochs von 14 – 17 Uhr können Gegenstände in der Karlstraße 22, 35444 Biebertal in der Werkstatt der Evenius GmbH vorbeigebracht werden.
Ziel der Seniorenwerkstatt war und ist es, älteren Menschen die Möglichkeit zur Anwendung ihrer im Berufsalltag wie in der Freizeit erworbenen Fähigkeiten zu geben; sie in praktischen Nutzen für die Mitmenschen umzusetzen. Zudem besteht hier die Chance Kontakte zu knüpfen, gesellig beisammen zu sein und zusammen zu arbeiten, etwas zu schaffen, Kommunikation und Freude miteinander zu haben. Dazu ist die Initiative seit 2015 aktiv. Überwiegend wird mit Holz gearbeitet, 160 Bänke werden gewartet, Schautafeln erstellt, Schwalbenhäuschen wie Märchenfiguren gebaut oder kleinere Reparaturen durchgeführt. Die Seniorenwerkstatt ist grundsätzlich für alle Menschen offen und neue Mitstreiter sind willkommen.
Ansprechpartner sind
Günter Leicht – Tel: 06409 – 7008, Winfried Carle – Tel: 06409 – 7263 und Rolf Gerth – Tel: 06409 – 9601.

Quelle: Gießener Anzeiger 25. 6. 2021


Ein Kommentar

  1. Kommentar Eveline: Ist es ein Zufall, dass auf dem Foto nur Männer zu sehen sind? Es gab/gibt auch immer interessierte Frauen. Nach dem, was man vor Corona hörte, wurden sie aber ganz schnell in die „Malerecke“ abgedrängt und hatten zu den übrigen Gewerken keinen Zugang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert