“Rentnerbravo” ist 66 Jahre “Jung”

Titelseite
Vergrößerung von unten links in der Ecke des Titelbildes

Hallo zusammen, wie ihr seht geht es in diesem Bericht um die Apotheken Umschau.
Diese wird ja gerne als “Renter-Bravo” bezeichnet. Diesen Namen, finde ich, hat sie auch verdient. Denn, so ab und zu lese ich die Apotheken Umschau auch mal – aus Langeweile im Wartezimmer beim Arzt.
Zu ihrem 66. Geburtstag hat die Redaktion der Umschau das Prädikat “Renter-Bravo” nun selbst als Titelbild gewählt.

Im oben abgebildeten Heft sind diesmal Abbildungen, wie man ein Leben retten kann; wie z.B. auch eine “Comic” Seite vorhanden ist und viele Gesundheitstipps.

Ich war hier in Rodheim bei unseren beiden Apotheken. Die Mitarbeiterin in der “Dünsberg Apotheke” hat erzählt, das die “Umschau” immer noch gerne gelesen wird. Aber, sie hat eine Konkurrenz bekommen: die Zeitschrift: My Life“.

Dünsberg Apotheke mitten im Ort

Außerdem wurde mir berichtet, dass man in der Dünsberg Apotheke ab dem Montag, den 24.01.2021
die Plastikkarte für die Corona Impfung abholen kann. Dies ist für viele Menschen sehr gut, da es doch noch viele gibt, die kein Handy haben; z.B. meine Mutter.
Für Sie werde ich so eine Karte holen.

Und nochmal, mit Eingang

Auch in der Apotheke Rodheim-Bieber wurde mir bestätigt, dass die Apotheken Umschau mitgenommen und gerne gelesen wird. In beiden Apotheken kam es jedoch nicht so gut an, dass die “Rentner-Bravo” in den Medien so groß ankündigt wurde, und dann war da nur ein kleines Bild auf der Titelseite (siehe oben, Bild, rechts).

Apotheke Rohheim-Bieber

Was ich da natürlich auch noch gefragt habe: ob man hier auch das “Plastikkärtchen” für den Impfnachweise bekommen kann.

Jup. kann man.
Dies dauert aber ca. 1 bis 2 Tage.

Mit Rollstuhlgerechten Eingang
Das Apothekerzeichen

So, dann lest mal alle die “Renter-Bravo“, egal ob Jung oder Alt. Viel Spaß und bleibt alle gesund und munter.

Grüße

Friedhelm

Fotos: F.Scholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert