Längster Martinszug in Biebertal?

Am 10.11. hatten die Turmfalken (Pfadfindergruppe) der FeG zum jährlichen Martinsumzug geladen. Über 200 Kinder und die dazugehörigen Eltern waren auf dem Gelände der Gemeinde erschienen. Zunächst wurden 2 Laternenlieder gemeinsam gesungen, die von Cornelia Vach an der Gitarre begleitet wurden.

Auch die Geschichte von St. Martin wurde eindrucksvoll nachgespielt.

Wer keine Laterne hatte, konnte für kleines Geld eine Fackel erwerben und diese an den im Hofeingang befindlichen Feuerschalen entzünden.

Weitere Impressionen und den Weg, den die Laternen- und Fackelträger gegangen sind, findet ihr im ganzen Beitrag auf Frankenbach.

Bilder: C. Haus
Videos: C. Haus
Info: eigene Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert