“Insektenhotel” wird gut angenommen

Als ich mal wieder unterwegs war, ist mir aufgefallen, das es hier am Turnerplatz auf einmal wie irre summt und brummt. Jo, das kommt vom neuen Insektenhotel, das letztes Jahr aufgestellt wurde. Nun, haben die Insekten es sehr gut angenommen, genauer gesagt, Wildbienen. Ich selbst habe es erst für Hummeln gehalten, da sie klein und schwarz sind. Ne, mir wurde gesagt es sind Wildbienen. Sie leben auch nur 1 Sommer lang und Stechen tuen sie auch nicht – auch dies wurde mir gesagt. Was man so alles erfährt, beim Pokemon spielen…

hier das Video war morgens...
hier mittags

Vor Ort habe ich durch Zufall jemanden getroffen, der gerade am Werkeln war. Er hat mit erzählt, dass die Bienen erst richtig aktiv werden, wenn es warm ist.

und hier am Abend ist das “Hotel offen”..

Und auch sonst ist die Anlage schön und gepflegt. Dafür DANKE an alle.

die Anlage am Turnerplatz
sieht seht schön aus

Ich halte mal im “Auge” wie es mit dem “Hotel” weitergeht, mal schauen was da noch so alles rumsummt und schwirrt. Kommt vorbei und schaut es euch an.

Grüße Friedhelm

Fotos und Videos: F.Scholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert