Hilfe für den Schulstart

Was liegt bei Ihnen zu Hause ungenutzt herum?

Eigentlich wollte ich die abgebildeten Schulsachen zu GAIN nach Gießen bringen. aber lieber ist es mir, sie im Ort abzugeben. Die katholische Kirche St Anna sammelt gemeinsam mit der Caritas seit Jahren Schulsachen für Menschen, für die solche Dinge eine große finanzielle Belastung darstellen. In vielen Haushalten liegen sie dagegen doppelt und dreifach herum – nachdem die Kinder groß geworden sind. Für die Tonne viel zu schade.
Wie teuer Schule ist, wurde mir in diesem Sommer klar, als ich mit meinem sechsjährigen Enkel einen Schulranzen kaufen ging: 240€. Muss das wirklich sein? Es gibt auch gute Ranzen für unter 100€. Voraussetzung ist allerdings, dass sich die Eltern bereits im Kindergarten absprechen, dass sie keine “Marke” unterstützen und überteuert bezahlen wollen. Nur so entgehen ihre Kinder in der Schule der Gefahr, wegen eines Schulranzens gemobbt zu werden. Herr Ried, der Stellvertretende Schulleiter der Grundschule Rodheim, sagte mir allerdings, dass das ihm solche Vorfälle in seiner Schule nicht bekannt geworden wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert