Feuerwerksverbot in Vetzberg

Seit heute kann wieder Feuerwerk gekauft werden. Allerdings darf man dieses nicht überall verwenden. So steht es in den Biebertaler Nachrichten vom 15.12.2023:

Der Gemeindevorstand hat nach Abwägung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und nach nochmaliger Einschätzung der Brandgefahren im OT Vetzberg, im Bereich des gesamten Oberdorfes und der Burgruine, ein generelles Feuerwerksverbot erlassen.

Hm, wenn ich das so lese, könnte man glatt meinen die Vetzberger wären wie einige in den Großstädten drauf. Die Brandgefahr kann ich noch verstehen, nur hat nicht jeder Ortsteil seine alten Gebäude, die eng aneinander stehen?

Egal, der Gemeindevorstand hat beschlossen, und vielleicht sind die Vetzberger ja dann der Vorreiter in Sachen LED-Feuerwerk. Das es das schon gibt zeigt eindrucksvoll nachfolgendes Video.

Gerade am Ende kommt es doch einem Batteriefeuerwerk schon sehr nahe. So kann man zumindest das Feuerwerk zur Musik programmieren und wenn dann noch jedes Jahr ein neues Lied genommen wird, wird es auch nicht langweilig.

Und an alle anderen Feuerwerksliebhaber: Bitte nutzt es nur am 31.12. in den späten Abendstunden und nicht schon am 28. 29. oder 30.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert