22. Dezember – Tag der Mathematik

Die Kugelbahn im Mathematikum Gießen

Davon haben Sie noch nie etwas gehört? Geht mir genauso. Es bezieht sich auch auf Indien und ist der Geburtstag von Indiens berühmtesten Mathematiker Srinivasa Ramanujan. Ramanujan (geb. 1887) befasste sich mit Zahlentheorie. In seiner Kindheit brachte er sich alles selber bei. Dann wurden indische Mathematiker auf ihn aufmerksam. Später erhielt er die Möglichkeit, in Cambridge zu studieren und wurde das jüngste Mitglied der renommierten London Mathematical Society. https://nationaltoday.com/mathematics-day

Für uns sollte es aber ein Anlass sein, schnellstmöglich mal wieder das Gießener Mathematikum zu besuchen. Es ist auch zwischen Weihnachten und Neujahr und in der letzten Weihnachtsferienwoche geöffnet.

Öffnungszeiten
Mika, 7 Jahre, ist sehr fasziniert von den spielerischen Angeboten

Videos Eveline Renell, Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert