22.05. Tag des Schwimmabzeichens

Viele Kinder machen diese im Schulsport (meist 3. Klasse) oder in Schwimmkursen. “Mit dem Erwerb der Schwimmabzeichen stellst du dein Können und Wissen unter Beweis – und wirst Schritt für Schritt zum sicheren Schwimmer ausgebildet” so der Start auf der Seite des DLRG. Allerdings war das durch Corona mit den ganzen Beschränkungen gar nicht so einfach. So entschied der hessische Schwimmverband im September 2021, den 22.05.2022 als Tag des Schwimmabzeichens ins Leben zu rufen. Bereits kurz nach anschreiben der Gemeinden und Schwimmbäder kam ein positive Rückmeldung und viele schlossen sich dem Vorhaben an.
Zudem wächst kontinuierlich die Zahl der Bäderstandorte, die die Kriterien für eine Zertifizierung als Schwimmausbildungs-Zentrum vorweisen können. Und selbstverständlich macht da auch unser Familienbad mit. Welche Voraussetzungen für die einzelnen Abzeichen erfüllt werden müssen, erfahrt ihr im Bereich “Familienhallenbad” auf Infrastruktur.

Weiter Infos findet ihr auch auf hessen-lernt-schwimmen.de

Foto: Facebook
Quelle: hessicher-schwimm-verband.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert