2. Virtueller Stammtisch des Gewerbevereins

Stammtischleiter Joachim Besier

Am 07.06. fand der 2. virtuelle Stammtisch des Gewerbevereins statt. Es waren aber nicht nur Mitglieder des Gewerbevereins eingeladen, sondern auch einfach Interessierte. Nach voriger Anmeldung per Mail oder Telefon beim Vorsitzenden Joachim Besier, kam am Wochenende der Link zur Zoomveranstaltung. Insgesamt hatten sich 14 Leute zum Stammtisch eingefunden. Eine kleine Vorstellungsrunde aller Teilnehmer lockerte den Abend gleich auf – ganz Stammtischniveau halt.

Themen waren unter anderem 3 Beiträge von Referenten und die Aufnahme des Gewerbevereins in die IKEK-Gruppe der Dorfentwicklung. Leider musste Stefanie A. Bender von der Deutschen Vermögensberatung kurzfristig krankheitsbedingt passen. Dafür sprang Sonja Kraft von der Vereinsrundschau ein. Sie erzählte ein wenig, wie sie vor 5 Jahren die VR übernommen hat und dankte vor allem Sven Stinn für die Unterstützung.

Zudem erzählte Reimund Kegel vom Reisebüro Hohenahr über seine Arbeit und seine Reisen. Dank seiner Frau gibt es wohl 2022 ein ganz neues Reiseziel: Die Mongolei. Zudem besitzt er überragende Kenntnisse, was die Hurtigruten angeht. Aber auch Eisbahnrundreisen durch die Schweiz sind in seinem Angebot. Außerdem nimmt er sich auch 2-3 Stunden Zeit für seine Kunden. Da wird die Reise von der Abholung bis Tage später bei Ankunft an der eigenen Haustür geplant.

Mongolei – Land in Ostasien

Flagge Mongolei

Bewegung gab es dann beim Vortrag von Tanzlehrerin Diana Tschad aus Frankenbach. Sie hat ihren Traum als eigenständige Tanzlehrerin verwirklicht. Diesen Beruf wollte sie schon von klein auf machen. Die gebürtige Kreuzthalerin musste zwar erst eine Ausbildung bei der Post absolvieren, da Mama und Papa drauf bestanden; aber mittlerweile hat sie bis zu 12 Kurse pro Woche hier in Biebertal, Heuchelheim und Wettenberg. Von den Standarttänzen, über Aquazumba & HipHop for Kids, bis zu Mum with Babydancing ist alles im Programm. Wir hatten sie ja bereits hier im Bilderbogen vorgestellt.

Die letzte virtuelle Viertelstunde wurde dann noch der Dorfentwicklung gewidmet. Auch der Gewerbeverein hat noch einen Platz im IKEK-Forum bekommen. Einig waren sich die meisten, den Stammtisch in Zukunft auch gerne wieder in Präsenz stattfinden zu lassen. Aber auch der virtuelle Stammtisch soll dadurch nicht wieder verschwinden. Er wird mit Sicherheit gerade im Winter eine wertvolle Alternative bei schlechter Witterung bleiben. Gesamt gesehen waren es lockere 90 Minuten, die gut angekommen sind und Lust auf Fortsetzung machen.

Bilder: Google, Wikipedia
Screenshot: Christoph Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert