1000 Tage

1000 Tage Biebertaler-BilderBogen online


Heute sind 1000 Tage vergangen, seit die Homepage “biebertaler-bilderbogen.de” online gegangen ist.
Einige Beiträge wurden auch auf Facebook veröffentlicht. Hier sind die TOP 10 :


TOP 1: Emmi Blüder aus Frankenbach erzählt

Mit 89 zum Medienstar. Emmi Blüder erzählt uns in 3 Teilen von ihrem Leben. Ein Bericht der mehr als 2600 Leser/innen erreicht hat.

TOP 2: Das Schul- und Geschenkelädchen Altena in Rodheim

Traurig aber wahr. Das Schreibwarengeschäft in Rodheim hält der Pandemie nicht stand und muss schließen. Viele Leser/innen hatten in den Kommentaren ihr Mitgefühl hinterlassen.

TOP 3: Erkältung, Covid-19 oder eine echte Grippe?

Der erste Pandemiewinter stand vor der Tür. Aber wie genau unterscheidet man die Symptome. Unser Arzt im Team hatte dazu diese Übersicht angefertigt. Bis heute ist er auf Platz 3 der erfolgreichsten Facebookbeiträge.

TOP 4: Ein Mann für alle Schuh

Nicht alles was kaputt ist, muss gleich in die Mülltonne. Schuhmacher Klaus Schäfer hat seine Werkstatt zwar in Wetzlar, aber in Fellingshausen eine Annahmestelle. Zudem würde er sein Wissen gerne an Jüngere weiter geben.

TOP 5: Ampelausfall in Rodheim

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ampel_Aus_1-576x1024-1.jpg

Wie wichtig doch eine Ampel sein kann. Der Ausfall über mehrere Tage im Winter an der Ecke zum Turnerplatz hält diesen Bericht bis heute in den Top 5 der meistgelesenen Berichte auf Facebook. Das hätten wir selbst nicht gedacht.

TOP 6: Regional in Biebertal -Weihnachtseinkäufe 3

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Pulz-20.jpg-Schauregal.jpg

Regionalität ist nach wie vor hoch im Kurs. Unsere bis dahin einzigste Frau im Team, hatte über mehre Teile Einkaufstipps hier in Biebertal gegeben. Man muss nicht zwangläufig in die Stadt oder im Internet kaufen. Der dritte Teil schafft es auf Platz 6

TOP 7: Regional in Biebertal: Lammfleisch & Wurst vom Schaf aus Frankenbach

Es bleibt regional. Henrik Wagner aus Frankenbach züchtet das Bentheimer Landschaf. Es gibt bei ihm nicht nur Lamm zu Ostern zu kaufen, sondern auch selbstgemachte Schafswurst. Regionaler geht es nicht mehr.

TOP 8: Landkreis verteilt medizinische Masken

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist FFP2-wikimediaCommons.jpg

Im Januar 2021 war ganz Deutschland im Lockdown. Ab dem 23.01. herrschte Maskenpflicht im ÖPNV und Geschäften. Deshalb gab es vom Landkreis kostenlose Masken für Menschen mit geringem Einkommen oder hilfsbedürftige Menschen, die sich Masken nicht anderweitig beschaffen können

TOP 9: Gebets-Briefkasten

Und auch die Kirchen wurden in der Pandemie kreativ. Einige blieben beim reinen Onlineangebot, andere versuchten dennoch auch ohne Internet ihre Anhänger zu erreichen. Der Briefkasten steht zwischen Schwimmbad und der Brücke zum „Hexenhäuschen“.

TOP 10: Biebertaler Weihnachtswichteln

Vieles musste in der Pandemie auf der Strecke bleiben. Aber gibt es nichts Schöneres als anderen eine kleine Freude zu machen. Deshalb wurde von C. Haus das Biebertaler Weihnachtswichteln ins Leben gerufen. Das gibt es nun seit 2 Jahren. Der erste Beitrag dazu hält sich bis heute in den Top 10.


Das sind die bis jetzt 10 erfolgreichsten Beiträge, die auch den Weg in Facebook gefunden haben. Dazu gibt es 13 weitere Beiträge, die über 1000 Leser/innen erreicht haben. Dafür danken wir euch herzlichst und es motiviert uns, immer weiter zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert