Zaun am Schulbusparkplatz Rodheim

Aber was hat das wieder gekostet?
von der Rasenseite könnte man den Zaun sogar begrünen!

Eine Mutter von Grundschulkindern und Mitglied im Elternbeirat war sehr verwundert, dass sie abends nicht mehr hier parken kann. Da wir die Ursache beide nicht kannten, habe ich die Frage in Facebook gestellt, warum der Platz jetzt durch einen teuren Zaun versperrt wurde. Darauf kamen etliche Antworten: Verwunderte, verärgerte und zustimmende.

So was Beklopptes, verwunderlich für was alles Geld da ist. Bin gespannt wo der nächste Platz eingezäunt wird wo sich Jugendliche und oder Junge Erwachsene treffen. Schlimm wie sich die Gesellschaft verändert hat.
Versteh ich auch nicht ganz…..bei so knappen Kassen
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es ist ja genügend Geld vorhanden,oder ?
Finde ich gut denn es ist ja kein öffentlicher Parkplatz. Auf Dauer schädigt daß den Wert und Zustand. Ich vermute mal folgendes: Entweder Zaun oder Überwachungskameras und Kameras sind nicht erlaubt.
So ist das eben wenn man Nachbarn hat die sich nicht einfach mal um ihren Kram kümmern können und das Ordnungsamt außerhalb der normalen Zeiten keine Kontrollen macht.
Interessant wie es sich verändert hat das Leben auf dem Land…

Jemand anderer wusste Bescheid, weil er wohl informiert worden war, nämlich Rainer Rau:
Veranlasst hat das der Kreis. Er begründet: Der Wendeplatz wurde insbesondere abends und am Wochenende “häufig als Treffpunkt für schulfremde Personen genutzt. Dabei wurde regelmäßig Müll hinterlassen.” Darüber hinaus hätten sich Anwohner über Lärmbelästigung beschwert. Das Tor soll außerhalb der Schulzeiten geschlossen werden.

Der “schöne” Asphalt wird geschützt
An einem Mast hingen die Schilder, die das Parken nach 16.00 erlaubt hatte. Jetzt sind sie weg.

Fotos Eveline Renell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert