Wald war 2022 unser Thema

Hinter Hof Haina scheint der Fichtenwald noch recht gesund zu sein
und 15 Beiträge haben wir dazu geschrieben. In etlichen kam der Wald irgendwie vor,

war aber nicht der Hauptakteur. Über Wald ließe sich noch ne Menge schreiben. Momentan habe ich vergeblich nach Daten über die gesamte Waldfläche der Gemeinde gesucht. Statt viel zu schreiben, füge ich ein paar Fotos ein vom Wald am Hof Haina. Hier war ich als Fellingshäuser Neubürgerin noch nie. Aber den vom Alfons so schön beschriebenen Ausflug zum Königstuhl – gehört schon zur Gemeinde Lahnau – wollen wir bald mal nachholen.

Hier beginnt der Weg nach Waldgirmes, Gehzeit etwa 1 Stunde, vorbei an
Eichen-Mischwald, Fichten und durch Wiesen
Eichen-Mischwald; der Apfelbaum verdeckt die Silos vom Geflügelhof March
Linden, Buchen, Apfelbäume – die Ränder verschiedener Lebensbereiche sind ökologisch besonders interessant

Fotos: Eveline Renell

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert