Schnelle Führerscheinstelle

Dies ist nur ein Bild, den Termin können Sie hier nicht buchen

Die Anmeldung für den Umtausch meines Führerscheines irritierte mich: Beim Telefonat zu normalen Bürozeiten waren alle Termine vergeben und es hieß nur “Bitte melden Sie sich Sonntag auf Montag um 00.00 für einen Termin an!” ich stellte mir den Wecker, rief nach Mitternacht an und konnte prompt einen Termin nach Wahl drei Wochen später aussuchen. Per Mail wurde der Termin bestätigt und auch gleich die Wartenummer angegeben.
Am Montag den 7. März nahm ich den Termin wahr, und bereits nach 10 Minuten war alles erledigt, “Den Internationalen Führerschein schicken wir Ihnen zu, den offiziellen bekommen Sie von der Bundesdruckerei.” Nun, ich war wirklich überrascht: Am Donnerstag den 10. März kam ein Brief “Die Landrätin” und enthielt den Internationalen Führerschein. Noch verwunderter war ich, als am Freitag den 10. schon wieder ein Brief mit diesem Absender in der Post lag. Auch der EU-Führerschein von der Bundesdruckerei war bereits fertig.
In der Führerscheinstelle hat man offenbar die “Hausaufgaben gemacht”. So eine schnelle Arbeit wünscht man sich auch bei anderen Behörden. Mit mehr Digitalisierung wäre es möglich.

Die Behörde ist auch zu erreichen unter: Landkreis Gießen – Verkehr – Bachweg 9 – Telefon 0641-9390-2292

Screenshot: Eveline Renell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert