Regionalplan – Königsberg

Screenshot aus dem Regionalplan 2022

Wie bereits in Frankenbach und Krumbach ändert sich nichts. Im Osten Richtung Dünsberg dient das Gebiet vorrangig dem Grundwasserschutz. Auch sind die Flächen um den Ort als Landwirtschaftsflächen ausgewiesen. Gegenüber 2010 wird in diesem Plan das Ferienhausgebiet (braunes Quadrat mit dem F) als Bestand deutlich gekennzeichnet.

Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass ein Teil von Königsberg nur noch an einem Zipfel mit dem Rest vom Ort verbunden ist und die Fläche dazwischen nicht mehr Wohngebiet ist. Aber vielleicht kann das ja einer unser Kommunalpolitiker in den Kommentaren erklären. Nach der Karte jedenfalls ist Königsberg geschrumpft.

Screenshot aus Regionalplan 2010

Screenshots: C. Haus
Quelle: rp-giessen.hessen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert