Regionalplan – Frankenbach & Krumbach

Screenshot aus dem Regionalplan 2022

Nach genauerer Betrachtung, kann ich gegenüber dem Plan von 2010 bei Frankenbach und Krumbach keine Veränderungen erkennen. Das Gebiet (weiße Fläche rechts neben Sportplatz) oberhalb der Straße von Krumbach Richtung Frankenbach bleibt Vorranggebiet für vorbeugenden Hochwasserschutz; und auch zu der bestehenden Fernwasserleitung (dicke durchgezogene Blaue Linie Richtung Kirchvers) ist eine weitere Fernwasserleitung (gestrichelte blaue Linie) geplant. Diese beiden Punkte waren allerdings auch schon in der 2010er Karte eingezeichnet.

Die Region von Frankenbach Richtung Dünsberg bleibt Vorranggebiet für Grundwasserschutz. Das Gebiet von Krumbach Richtung Dünsberg soll weiterhin der Landwirtschaft dienen und auch für nichts anderes genutzt werden.

Screenshot aus dem Regionalplan 2010

Screenshots: C. Haus
Quelle: rp-giessen.hessen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert