Neues von den Alpakas aus Bieber

Im Februar waren wir vom Bilderbogen-Team wieder mal bei einem Meet and Greet bei Tanja und ihren Alpakas dabei.
Das können wir jedem nur empfehlen, der diesen Tieren mal ganz nah sein möchte. Normal sind Alpakas eher scheue Tiere, aber Tanja hat ein Exemplar in der Herde, das sehr neugierig ist und sich auch mal streicheln lässt. Die Termine für Meet and Greet findet ihr in der Vorschau.

Das Meet and Greet kostet 5 € pro Person ab 6 Jahren und dauert ca. 90 Minuten. Dort erfahrt ihr von Tanja eine Menge über die Alpakas, die ja ursprünglich aus Südamerika kommen. Wem das zu wenig ist, der kann natürlich auch einen Spaziergang mit den Tieren buchen. Auch dazu findet ihr die Termine in der Vorschau.

Wie unsere heimischen Schafe müssen auch die Alpakas geschoren werden. Aus dieser Wolle kann man tolle Produkte herstellen. Einige davon kann man auch erwerben. Preise erfahrt ihr im Shop auf der Homepage.

Bild 1 und 2: C. Haus, 3-6 T. Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert