Keine Arbeit für den Weissen Ring in Biebertal?

Frau Skip, die Verantwortliche des “Weisser Ring” (eine Opferschutz-Organisation) für unsere Region beantwortete meine Frage, wie weit sie mit Fällen aus Biebertal zu tun hätten: „In Biebertal ist es sehr ruhig“ Warum das so sei, wisse sie auch nicht. Da zum Beispiel häusliche Gewalt in allen Bevölkerungsschichten mit jeglichem Bildungsniveau gleichermaßen vorkommt, ist das Fehlen von sozialen Brennpunkten in Biebertal kein hinreichender Grund. Ein Jahr Corona – Reglementierungen sind jedoch deutlich im Anstieg der Fälle zu sehen. Hatte das neunköpfige Team um Frau Skip 2019 noch 120 Hilfesuchende zu betreuen, so waren es 2020 über 140 (nur Gießen). Das mag manchem sogar wenig erscheinen. Da der Weiße Ring aber erst am Ende einer Kette von Hilfsleistungen steht, sieht das anders aus.

Lesen Sie weiter: weisser Ring in Biebertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert