Junge DLRGler engagieren sich – auch für die Ukraine

Julian Kloos und Leonie Ott von der DLRG-Gruppe Biebertal

Der Blumenwagen (Dänenkarre) rechts im Bild ist schon zum zweiten Male leer und muss gleich nachgefüllt werden. Auch das Spendenglas ist randvoll mit €uro-Scheinen. Samstag, 12. März um 12.30 Uhr

Die Dame hat gerade Stiefmütterchen gekauft und damit zu Gunsten von Ukraine-Flüchtlingen gespendet,
Links Philipp L` Allemand
von der DLRG Biebertal
Der Blumenwagen ist schon wieder gefüllt. Ob die Feuerwehr die Blumen brachte, habe ich nicht gefragt.

Hier mal ein Hinweis an alle “alten Grantler”: Von wegen, die jungen Leute würden sich nicht mehr engagieren. Auch am Freitag waren schon junge Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Biebertal vor Ort.

Die Gruppe trainiert an jedem Freitag, um gewappnet zu sein, wenn es mal wieder gilt, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Im vergangenen Jahr ertranken mindestens 378 Menschen beim Baden, davon allein 335 in Binnengewässern .dlrg. Statistik ertrinken Während das Training früher am Wißmarer See stattfand, so ist man vor einiger Zeit umgezogen ins Familienbad Biebertal.
Neue Mitglieder werden jederzeit herzlich begrüßt: “Treibt Sport und tut was Gutes dabei!”

Fotos: Eveline Renell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert