Frankenbacher Turmfalken

Wappen der Pfadfinder Frankenbach

Was vor 2 Jahren praktisch als Samenkorn begann, ist mittlerweile zu einem festen Stamm mit eigenem Wappen und Fahne gewachsen. Gemeint ist die Pfadfindergruppe der FEG Frankenbach. In einem feierlichen Gottesdienst Anfang April wurde das Wappen präsentiert.

Nicht nur Gemeindemitglieder waren zu dem Gottesdienst geladen, sondern auch andere Pfadfindergruppen, alle Familienangehörige, alle Pressevertreter und auch Schirmherrin Patrica Ortmann. Sie übernahm die Schirmherrschaft von Beginn an, konnte aber leider wegen Corona, wie auch andere Gäste, nicht persönlich teilnehmen.

Marcus Felbic, Referent für Pfadfinderarbeit im Bund FeG, war eigens dafür nach Frankenbach gekommen und übernahm die Predigt. Nach dem Gottesdienst lud die Gemeinde zu gegrillten Würstchen und selbst gemachten Salat ein. Ebenso gab es Freigetränke. Über eine Spende war man sehr erfreut. Zudem gab es am Nachmittag einige Pfadfinderstationen auf dem Gelände der FEG. Mehr dazu und weitere Bilder vom Gottesdienst, sowie die komplette Predigt findet ihr auf der Frankenbacher Seite im Bereich der FEG.

Video: C. Haus
Foto: FEG Frankenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert