Ein neuer Impfbus fährt durch den Landkreis

Ein neuer Impfbus des Landkreises Gießen ist einsatzbereit.

Sie begrüßen den Impfbus auf dem Riversplatz: Landrätin Anita Schneider, Udo Liebich (4.v.l.) und Iskender Schütte (1.v.r.) (Leitung der Impfambulanz), Christian Betz (3.v.l.) (DRK-Vorstand Kreisverband Gießen-Marburg) mit seinem Team Alexander Mack (2.v.l.) und Holger Tolde (1.v.l.) sowie Marco Schulte-Lünzum (2.v.r.) (JUH-Vorstand Regionalverband Mittelhessen).

Ein neuer Impfbus ist fertiggestellt und abgenommen worden. In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug noch mit dem nötigen Material ausgestattet und kann dann in der kommenden Woche seine Tour durch die Kommunen beginnen. Der Impfbus wird von der Impfambulanz aus koordiniert und ergänzt das dezentrale Impfangebot des Landkreises. Ab Donnerstag, 28. Oktober, fährt er zwischen 7 und 19 Uhr jede Kommune im Kreisgebiet nach einem vorher festgelegten Fahrplan an. Dieser Fahrplan wird derzeit in seine endgültige Form gebracht und Ende der Woche auf der Corona-Seite des Landkreises unter corona.lkgi.de veröffentlicht. Die Impfungen gegen das Coronavirus sind kostenlos und der Impfbus steht allen Menschen offen. Terminvereinbarungen sind nicht erforderlich. Für Fragen ist die Impfambulanz zu erreichen telefonisch unter 0641 20106885 (täglich 7 bis 20 Uhr) oder per E-Mail an mobil-impfzentrum-gi@drk-mittelhessen.de.

Auch unter Vorschau des Biebertaler-Bilderbogens wird der Fahrplan veröffentlicht werden.


Quelle:
Landkreis Gießen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert