Die Wahl wirft ihre Schatten voraus

Hessen wählt dieses Jahr wieder seinen Landtag und wir in der Gemeinde unsere Bürgermeisterin/ unseren Bürgermeister. Auch wenn noch nichts offiziell bekannt ist, so kann man getrost davon ausgehen, dass die Bürgermeisterwahl am gleichen Tag und zusammen mit der Landtagswahl statt findet.

Dazu benötigt Herr Peters von der Gemeinde auch wieder Wahlhelfer/innen. Wer also wieder aktiv helfen möchte, kann sich vielleicht schon bei Herrn Peters vormerken lassen. Er ist mit Sicherheit froh, wenn er nicht kurz vorher noch etliche Wahlhelfer/innen suchen muss.

Kandidaten für das Bürgermeisteramt sind noch keine offiziell genannt. Dies wird mit Sicherheit im Frühjahr geschehen und dann auch der Wahlkampf beginnen. Bürgermeisterin Ortmann hat ja schon anklingen lassen, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. So zumindest die Aussage in einem Bericht mit der Gießener Allgemeinen Zeitung. Spannend bleibt, ob einer der Parteien einen Gegenkandidaten bzw. Kandidatin nominieren wird.

Die Kandidaten der Wahl werden wir dann zum gegebenen Zeitpunkt hier ausführlicher vorstellen.

Fotoquelle: Hessenschau auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert