Der Kampf gegen das Fett

Fett umrundete Herdplatte

Mittlerweile koche ich immer öfter, einfach auch, weil ich die Zeit dafür habe. Gerade am Anfang klappt aber noch nicht alles und es kocht auch mal was über. Aber wie bekomme ich die Platte und die Umrandung wieder sauber?

Googelt man danach, bekommt man unzählige Reinigungsmittel präsentiert. Von günstigen Eigenprodukten der Lebensmittelmärkte und Discounter bis hin zu teuren Profis z. B. von aquaclean.tv

Entweder bin ich zu blöd für diese Mittel, obwohl ich mich genau an die Anleitung halte, oder sie halten nicht das, was sie versprechen. Deshalb bin ich auf die Suche gegangen, was meine Vorfahren an dieser Stelle für Mittel benutzt haben.

Dieser Artikel soll der Auftakt sein für die Reihe: Ur-Großmutters Geheimrezepte & Alltagshilfen, den ihr dann in dem Bereich Alltagstipps in der Rubrik Kultur findet.

Gerne dürft ihr selbst tätig werden und uns weitere einfache Helferlein einreichen an
info@biebertaler-bilderbogen.de

Was jetzt bei meiner Platte genutzt hat erfahrt ihr unter: Der Kampf gegen das Fett – Fortsetzung

Bild: Christoph Haus
Screenshot: aquaclean.tv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert