Baumstüpfe in Rodheim

Als ich letztes Jahr aus dem Urlaub zurück kam (ist schon über 6 Monate her), waren auf einmal die 2 dicken, schönen Bäume in der Giessener Strasse Ecke Am Schlund, weg. Schade. Angeblich waren die wohl Krank. So weit so schlecht.

Seitdem dümpeln die 2 Stümpfe dahin. Ja, man sieht, dass die Wurzeln die Pflastersteine hochdrücken. War das eventuell der Hauptgrund für die Fällung? “Ma waases nett, ma munkelt nur.”

Der eine Baumstumpf..
..der andere..
..hier sieht man schon deutlich den Schaden
..hier genau so…

Worauf ich hinaus möchte: Die Wurzeln wachsen doch gemütlich weiter, ob mit oder ohne Baum, oder? Wenn man die Stümpfe nicht wegmacht, hätte man auch die schönen Bäume stehen lassen können, ODER?? Was geschieht hier! Wann geschieht hier überhaupt was? Schöner sieht das Dorfbild dadurch nicht aus, liebe Menschen im Rathaus. Und ein wenig stören die Schilder ja auch, wenn man von Am Schlund hochkommt mit dem Auto.

Wie schon erwähnt, schade um die Bäume. Und, äh, werden dafür auch 2 neue Bäume gepflanzt? Wäre ne tolle Aktion.

Grüße Friedhelm

Fotos: F.Scholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert