Wer Sorgen hat, hat auch Likör – Königskerzenlikör

Blütenstand der Königskerze, Einzelblüten für die Ernte
Geschichtet: Blüten, Kandis und Wodka

Dies ist ein Rezept aus Mettlach/Saarland von der Mutter einer fast neunzigjährigen Freundin. Den Likör mache ich immer, wenn ich Königskerzenblüten habe. Er ist ungewöhnlich, aber sehr lecker. Nach dem Absieben wirken die Blüten wie kandiert und können als Dekoration für Süßspeisen verwendet werden. Königskerzen sind  n i c h t giftig, im Gegenteil erwiesene Heilmittel bei Atemwegsbeschwerden*)
Haben Sie die Pflanze im Garten? Dann können Sie jetzt noch den Likör ansetzen.

Lesen sie weiter unter: https://haus-und-garten.biebertaler-bilderbogen.de/wer-sorgen-hat-hat-auch-likoer-koenigskerzenlikoer/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.