Walking Football Ankündigung Infoveranstaltung

30.09.2022 um 19 Uhr auf dem Sportplatz Frankenbach

Was ist das überhaupt? Walking Football ist für alle, die das normale Tempo nicht mehr können/wollen bzw. schon im gehobenerem Alter sind, aber immer noch Spaß daran haben, unseren Volksport Nr. 1 auszuüben.

Habt ihr Lust, mal wieder die Fußballschuhe zu schnüren und gegen den Ball zu treten? Und das am besten zusammen mit Gleichaltrigen?

Vielleicht spielt ihr noch gelegentlich in eurer AH-/Freizeit-Mannschaft im Verein? Oder ihr habt schon länger nicht mehr auf dem Platz gestanden, weil es gerade keine Trainingsmöglichkeit gibt oder die anderen Spieler*innen euch zu schnell, zu jung oder eure Knochen nicht mehr die geschmeidigsten sind? Gerade wenn es noch in den Füßen juckt, die Knochen, der ramponierte Knorpel oder der fehlende Meniskus aber die Teilnahme am geregelten Spielbetrieb nicht mehr zulassen, dann ist Gehfußball eine echte Alternative.

Egal, welche Voraussetzungen ihr mitbringt, wir möchten mit euch ein Fußballangebot schaffen, dass euren Vorstellungen entspricht. Gerne laden wir alle Interessierten zu einem Probekick ein, bei dem wir die Rahmenbedingungen für ein regelmäßiges Kicken testen. Die wichtigsten zwei Regeln bei uns auf dem Platz lauten: Es wird nicht gerannt und der Spaß an der Bewegung im Team steht im Vordergrund. Wir sind überzeugt, dass Fußball auch im Gehen Spaß macht und fit hält und ja, dass Walking Football tatsächlich Fußball ist!

Der Vorteile liegen klar auf der Hand:
Man bewegt sich – hält sich also fit
Man spielt im Team – Teamgeist
3. Halbzeit sehr gewünscht – Man kommt unter Leute

Walking Football Turnier auf youtube.

Eigens für diese aktive Infoveranstaltung kommt Herr Abraham vom Hessischen Fußball Verband nach Frankenbach.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gerne bei:

Christoph Haus, Email: spvgg.frankenbach@gmx.de; Mobil: 0176-61557554 oder komm am besten direkt zu der Infoveranstaltung mit Training (Sportsachen nicht vergessen):

Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr, auf dem Sportplatz der Spvgg. Frankenbach

Und wer kein DAZN hat, kann an dem Abend im Anschluss noch Bayern – Bayer in der Sky-Sportsbar gucken.

Auf zahlreiche Teilnehmer freuen sich die Verantwortlichen.

Text: C. Haus und Pressetext vom HFV
Video: youtube
Bild: HFV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert