Termine, Termine, Termine

Veranstaltungskalender im Bilderbogen

Ab Anfang November sitzen in den Ortsteilen die Vereinsvorsitzenden oder ein abgesandter des Vereins, sowie Vertreter der Institutionen zusammen, um die Termine für das kommende Jahr zu besprechen. Diese Übersicht wird dann traditionell an Rainer Rau übersandt, der jedes Jahr den Veranstaltungskalender der Gemeinde Biebertal heraus bringt. Da ist mit viel Arbeit verbunden und kein 0815 nebenher Job. Allerdings ist Papier geduldig und wenn der Kalender einmal gedruckt ist, kann der veränderte Termin nicht mehr erneuert werden.

Das ist unser und vielleicht auch EUER Vorteil. Gerade jetzt in der Corona-Zeit, wo viele Termin kurzfristig abgesagt und verlegt werden, können wir das für alle in Biebertal sichtbar machen. Eure Arbeit besteht lediglich in der Mitteilung an uns (info@biebertaler-bilderbogen.de). Wir haben von Anfang an für jeden Ortsteil einen eigenen Kalender erstellt, wo wir gerne alle Termine eintragen würden. Im Querbeet-Kalender fließen dann alle Termine zusammen. Dort sieht man erst mal was in Biebertal alles so los ist.

Zudem stellen wir gerne jede Veranstaltung von EUCH in die Vorschau. Dort erscheint immer der nächste Termin ganz oben. Damit allerdings nicht nur Text als Info erscheint, würden wir uns über 1 Bild, worauf die Veranstaltung zu erkennen ist, freuen. Das kann ruhig von früheren Veranstaltungen dieser Art sein.

Also liebe Vereine Biebertals. Bei uns habt ihr die Chance ohne großen Aufwand ganz einfach auf eure Veranstaltungen hinzuweisen und gegebenenfalls kurzfristige Änderungen bekannt zu machen.
Nicht jeder in Biebertal bezieht die Biebertaler Nachrichten und bekommt somit alle Änderungen mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert