Talweg Baufortschritt

Guten Tag zusammen. Da ja im Moment kein Fußball ist, bin ich mehr mit dem Rad unterwegs, in Rodheim und so. Da fiel mir wieder ein, fahr doch mal zum Talweg. Dort ist ja auch eine “Baustelle”. Hm, irgendwie tut sich da nichts. Außer das hier das Gras wächst, wächst da gar nichts. Keine Ahnung warum. Aber, auch hierfür gibt es bestimmt ´ne Antwort die irgendwer weiß. Ich hatte ja damals schon geschrieben, wir vom BBB bleiben da am Ball.

So sieht es heute dort aus: 17.06.2023

Dies nur mal so als INFO. Denn, nicht jeder fährt extra da “runter” und schaut nach.

Fotos: F:Scholz

Ein PS vom Mitredakeuter Alfons Lindemann zu den vermutlichen Gründen, warum sich am Bau nichts tut:
Auf dem Häusermarkt herrscht derzeit Flaute, es ist nahezu nichts zu verkaufen; zudem sind die Zinsen wie auch die Materialpreise deutlich – im Vergleich zur Zeit vor dem Ukrainekrieg – gestiegen, so dass es für Investoren risikoreich ist, zu bauen. Bauen kostet Geld und eine Vorfinanzierung mit fraglichem Rückfluss des eingesetzten Kapitals dürfte kaum leistbar sein. Allein der Abriss der Gebäude im Talweg hat bereits eine Menge Geld verschlungen … und dann steht da noch das wundersamerweise denkmalgeschützte Haus auf dem Grundstück, das einem sinnvollen Neubau im Wege steht.
Die Fa. Hörr wurde angefragt, ob diese Vermutungen zutreffen. Bis heute erhielten wir keine Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert