Tagesfahrt Alte-Herren-Frankenbach zu Weck, Worscht und Wein nach Oppenheim & Nierstein.

Titelbild der Fahrt auf der Seite von gimmler-reisen.de

Am 16.07. machten sich die Alte Herren Frankenbach auf zur Tagesfahrt nach Oppenheim und Nierstein. Dazu schlossen sie sich dem Angebot von gimmler-reisen.de an. Zunächst wurde die Stadt unter der Stadt in Oppenheim besichtigt. Nach der Führung im unterirdischen Labyrinth hatte jeder noch eine Stunde Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Schutz muss sein & unser Guide mit weißen Helm
Kellerräume

Gegen 13 Uhr ging es dann weiter nach Nierstein zur Wägelchenfahrt mit anschließender Weinprobe.

Transportwägelchen durch die Weinberge

3 solcher Wagen transportierten die restlos ausgebuchte Fahrt von Gimmler durch die Weinberge. Nach dem Begrüßungssecco gab es auf dem Wagen die ersten 3 Weine zur Probe: einen trockenen Müller Thurgau, halbtrockenen Spätburgunder Weißherbst und einen lieblichen Bacchus QBA. Alle Weine waren Jahrgang 2021.

Der Rhein
unterhalb der Weinberge

Noch mehr Bilder, komplette Weinkarte und weitere Details erfahrt ihr im ganzen Bericht auf der Homepage des Sportvereins Frankenbach

Bilder: C. Haus, N. Bena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert