Sommerurlaub schon gebucht?

Teneriffa

Wie wäre es mit Teneriffa? Teneriffa (span. Tenerife) ist die größte der Kanarischen Inseln und gehört zu Spanien. Die Insel ist 83,3 Kilometer lang, bis zu 53,9 Kilometer (Ost-West-Ausdehnung) breit und hat eine Fläche von 2034,38 Quadratkilometern. Sie ist mit 917.841 Einwohnern die bevölkerungsreichste Insel Spaniens. Die Hauptstadt ist Santa Cruz de Tenerife. Die Einheimischen werden Tinerfeños genannt.

Warum Teneriffa? Ganz einfach. Am 06.01. hatte ich in einem Bericht einen Frankenbacher Auswanderer erwähnt. Sein Domizil hat er im Süden der Insel aufgeschlagen – in Los Cristianos. Er betreibt dort ein kleines Café.

Café La Bruja

Los Cristianos ist ein Ortsteil der Gemeinde Arona auf der Kanareninsel Teneriffa mit 21.259 Einwohnern (Stand: April 2017). Los Cristianos liegt im Südwesten der Insel etwa 77 Kilometer von der Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife entfernt. Zusammen mit dem direkt angrenzenden Playa de las Américas und weiteren Ortsteilen von Arona und Adeje bildet der Ort das Touristenzentrum im Süden Teneriffas.

Einige Frankenbächer waren vor ca. 4-5 Jahren dort und haben ihn besucht. Freilich ist Teneriffa nicht ganz günstig, da Urlaubsmagnet, allerdings können sie die folgende Hotelanlage empfehlen.

Allsun Hotel Los Hibiscos
Poolbereich der Anlage

Und wer bekommt jetzt beim dem kalten Schmuddelwetter nicht Lust auf Sonne, Strand und Meer/Pool. Vielleicht bucht ja der eine oder andere jetzt seinen Urlaub und besucht den Bäckermeister Rüdiger Runzheimer in seinem Café. Wir vom Bilderbogen würden uns über Urlaubsgrüße freuen.

Fotos: welt-atlas.de, Rüdi Runzheimer, flickr.com, holidaycheck.de, lastminute.de
Quelle: Wikipedia. Ingo M.,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert