Regionalplan – Fellingshausen

Screenshot aus dem Regionalplan 2022

Was in diesem Kartenabschnitt gleich ins Auge sticht, ist die hellgrüne Fläche, die mit einer schwarzen, gestrichelten Linie umrundet ist. Laut Legende ist das Vorbehaltsgebiet für Forstwirtschaft. Das bedeutet, dass diese Flächen verbindlich für die Forstwirtschaft genutzt werden sollen.

Laut diesem Plan soll es auch keinen Zuwachs, sprich neues Baugebiet für Siedlungen geben. Allerdings ist ja Dreispitz 3 schon beschlossene Sache. Da frage ich mich, warum dies nicht in der Karte vermerkt ist.

Laut meinen Infos liegt das Baugebiet Dreispitz 3 oberhalb der Straße nach Bieber – Richtung Dünsberg. Es grenzt zwar direkt an das Dorf an, liegt aber der Legende nach komplett im Hochwasserschutzgebiet, welches sich vom Hotel Keltentor bis zur Fellingshäuser Bach und die Straße nach Rodheim erstreckt.

Das Gebiet zwischen Fellingshausen und Rodheim-Bieber im Südwesten dient demnach weiterhin vorrangig der Landwirtschaft.

Screenshot aus dem Regionalplan 2010

Screenshots: C. Haus
Quelle: rp-giessen.hessen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert