Offene Liste Rodheim-Bieber

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Begruessung_2-1024x576.jpg
Begrüßung durch Frau Ortmann

Am 6.11.2020 war die konstituierende Sitzung der Wählergruppe für die „Offene Liste für Rodheim Bieber“ für die Kommunalwahl 2021 im Bürgerhaus Rodheim.
Um 18 Uhr ging die Veranstaltung los. Vorher musste sich jeder der 19 Teilnehmer in einer Liste eintragen.

Der Ortsvorsteher von Rodheim Herr Bodson und die Bürgermeisterin Frau Ortmann begrüßten die anwesenden Personen. Danach führte Die Bürgermeisterin auch durch die Sitzung und erklärte das Prinzip der „offenen Liste“. Ortmann beschrieb, das sich jeder, der an dem Abend vor Ort ist, für die Liste der Bürgerwahl aufstellen lassen kann. Sie sagte auch, dass 7 Personen, die am 14. März 2021 die meisten Stimmen bekommen haben, den Ortsbeirat bilden. Dazu kommen noch ein paar Nachrücker.

Nachdem dies erklärt war, stellten sich die 12 Personen, die sich bereit erklärt hatten, sich aufstellen zu lassen, als Kandidaten kurz vor.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kanditatenliste_2-1024x576.jpg

Danach wurde die Reihenfolge festgelegt, an welcher Stelle man sich auf den Wahlzettel wieder findet.
Da es dieses Mal eine “Nasenwahl” ist, entscheidet nicht der Listenplatz.
Dennoch wurde noch eine Wahl durchgeführt, ob die Reihenfolge so in Ordnung ist. Die Liste wurde einstimmig angenommen.

Nun wurden noch die Daten von den Kandidaten aufgenommen, damit dann die Bürger wissen, wen Sie wählen möchten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Aufnahme-der-Daten_1-1024x576.jpg

Anschließend erklärte Frau Ortmann die Sitzung für beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert