Noch immer keinen Adventskranz? Und keine Zeit?

Mit wenigen Handgriffen gemacht – Schalen- und Kerzengröße beliebig

Dieser geht ganz schnell. Man braucht dazu einen Blumenuntersetzer, Plattenmoos und Kerzen. Bei uns wächst dieses Moos auf dem Kies auf dem Dach. Aber oft findet man es – unerwünscht – auf dem Rasen.
Der Rand des Untersetzers wird so mit dem Moos belegt, dass es außen bündig ist und innen den Untersetzer-Boden bedeckt. Darauf kommen die Kerzen. Dann kann dekoriert werden mit allem, was gerade zur Hand ist. Da das Moos gegossen wird, sind auch frische Zweige und Blumen geeignet. Ist die Innenfläche groß genug, dann können die Kinder mit Duplo-Figuren und Lego eine Stadt, einen Weihnachtsmarkt oder mit Schleich-Figuren einen Zoo bzw. Bauernhof darauf errichten. Alles, was gefällt. Meine Schale hat mit Sammeln von Moos und Zweigen keine Viertelstunde gedauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert