Kundenfreundliche Post in Biebertal

Poststelle Biebertal, Gießener Straße 63

Über die Post wird viel geschimpft, oft nicht zu Unrecht. Es gibt aber auch Positives zu berichten.

Ich hatte in den vergangenen Wochen auch öfter Ärger mit nicht oder viel zu spät zugestellten Päckchen und Paketen. Und das war nicht in der arbeitsintensiven Vorweihnachtszeit. Manchmal habe ich den Eindruck, dass private Pakete hinter die Pakete der Versandhändler kommen und Päckchen vielleicht bewusst verzögert werden, damit die Kunden sie wegen der besseren Kontrolle gleich als teureres Paket versenden. Ob meine Vermutung stimmt?
Bei der letzten Rücksendung eines von mir versandten Paketes ließ ich mir vom Empfänger ein Foto vom Briefkasten und Klingelschild schicken, das ich dann auf das Paket aufklebte und damit wieder zur Post fuhr. Ich stellte mich auf eine längere Diskussion ein, als ich fragte, ob es für die Rücksendung bei Verschulden der Post Regeln gäbe.
Aber nein, sagte die nette Dame , davon wüsste sie nichts.
“Wir machen es einfach so: Wir nehmen das Paket an, Sie füllen einen neuen Adress-Aufkleber auf, und dann geht das Paket ohne erneute Bezahlung in den Versand.” Gesagt, getan, zwei Tage später war das Paket bei der Empfängerin. Danke liebe Mitarbeiterinnen auf der Poststelle in Biebertal! Das nenne ich kundenfreundlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert