Kelten-Römer-Pfad weiterhin zertifiziert

Bald startet sie wieder, die Wandersaison:
Die 22 km lange Strecke des abwechslungsreichen Wanderweges Kelten-Römer-Pfad wurde wieder als Qualitätswanderweg zertifiziert. Er erfüllt zum 4. Mal die Kriterien des DWV = Deutschen Wanderverbandes: Wanderfreundliche, durchgängige Markierungen, naturbelassene Wanderwege mit Naturattraktionen und hier zahlreichen Sehenswürdigkeiten an der Wegstrecke.
Er ist damit einer von 362 Qualitätswegen “Wanderbares Deutschland” und bietet Einblicke in keltisches wie römisches Leben in der Vorzeit im Gleiberger Land, wobei die Kommunen Biebertal, Wettenberg und Lahnau zusammenarbeiten.
Alle 3 Jahre müssen die Qualitätswege den Prüfprozess des DWV durchlaufen, um weiterhin mit der Zertifizierung werben zu können. Eine kostenfreie Wanderkarte ist in der Kreisverwaltung Gießen, Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Tourismus, Klimaschutz am Riversplatz 1-9 sowie in den Rathäusern in Biebertal, Lahnau, Lollar und Wettenberg oder an der Tourist-Info Gießen bzw. per E-Mail an tourismus@lkgi.de zu bekommen.

Karte: Lahnwanderweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert