Hornveilchenverkauf ein voller Erfolg

Gelbe und blaue Stiefmütterchen

Letztes Wochenende war die große Aktion der Hornveilchen für die Ukraine, an der sich viele Biebertaler Vereine neben den 2 Supermärkten beteiligten. So zum Beispiel auch die Pfadfindergruppe der FeG Frankenbach. Und dies war ein voller Erfolg, wie Raphael Vach mitteilte:

Bei der Jugendsammelaktion für die Ukraine unter dem Motto „Biebertaler stehen zusammen“ waren am Freitag auf dem Parkplatz der Freien evangelischen Gemeinden 25 Pfadfinder aller Altersklassen am Start. Über 250€ an Spenden kamen an diesem Tag durch Pfadfindereltern und Frankenbacher zusammen oder anders gesagt: Von den vier Paletten Hornveilchen, die es für jede 5€ Spende gab, waren letztlich alle weg. Als Friedensbewegung u.a. mit dem Motto „Der Starke schützt den Schwachen“ bedurfte es keiner langen Überlegung, ob wir uns spontan an dieser Aktion beteiligen. Es hat sich gelohnt.

Danke an alle, die an dieser Aktion mitgewirkt haben und somit Gelder für die Hilfe der Ukraine erwirtschaftet haben. Besonderen Dank gilt dabei „Blümchen in Rodheim„, „Blumengroßhandel Neuser und Wilms GmbH“ & „Landfuxx Heuchelheim„, die die vielen Hornveilchen als Spende bereitgestellt hatten.

Foto: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert