Gewinnübergabe der Aktion “Heimatshoppen”

“Heimatshoppen” nannte sich die Aktion des Gewerbevereins im vergangenen Dezember. 67 Personen haben an den 2 Gewinnspielen teilgenommen und damit mitgeholfen, dass ein Betrag von über 3000 € in den Biebertaler Firmen umgesetzt wurde. Aufgeteilt wurden die Gewinnspiele in 2 Kategorien.
Die erste Kategorie bestand darin, ein Beleg (Einkaufsbon, Rechnung einer Dienstleistung usw.) an den Gewerbeverein einzureichen. Mitmachen durfte man allerdings nur mit einem Beleg. An diesem Gewinnspiel haben sich 65 Biebertaler beteiligt. In dieser Kategorie konnten sich die 5 Gewinner über je 100 Biebertaler freuen (in Klammer jeweils der Betrieb, wo eingekauft wurde):

Kathrin Lechner-Hartert, Bieber (Edeka)
Marlon Los Santos, Gießen (REWE)
Hannah Herrmann, Krumbach (Edeka)
Seline Tröller, Fellingshausen (Edeka)
Alexander Ruppert, Bieber (Blumen Belch)


Für die 2. Kategorie benötigte man eine entsprechende Heimatshoppentasche, die es bei zahlreichen Gewerbetreibenden kostenlos hinzu gab. Insgesamt 1000 Taschen hatte die IHK dem Gewerbeverein dafür überlassen.

Mit diesen Taschen musste man sein Selfie machen und dann auf der Facebookseite des Gewerbevereins posten.

Lediglich das obige Foto, hatte den Richtigen Weg eingeschlagen und war einer der beiden Gewinner über je 20 Biebertaler. Das 2. Bild wurde direkt an den Gewerbeverein versendet.

Christoph Haus, Frankenbach (REWE)
Klaus Waldschmidt, Bieber (Evenius GmbH)

Rechtsanwältin und Notarin Barbara Steiger überwachte nicht nur die Auslosung, sondern auch die gerechte Übergabe der Preise am vergangenen Samstag Nachmittag vor dem EDEKA-Markt Falk. Vorsitzender Joachim Besier bedankte sich bei allen Teilnehmenden Gewerbetreibenden, sowie den 67 Teilnehmern des Gewinnspiels und kündigte an, diese Aktion auch in 2022 in den Adventswochen durchführen zu wollen. Dann mit eigens bedruckten Taschen. Übergeben wurden die Preise durch Kassenwartin Petra Schmidt, die auch noch beim kalten, windigen Wetter etwas Geld für ein warmes Getränk der Bäckerei Braun übrig hatte.

Fotos: Christoph Haus, Winfried Senger, Annette Waldschmidt
Quelle: Teilnahme, Joachim Besier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert