Freundschafts- & Pokalspiel

Vorbereitungsspiel der 2. Mannschaft

Pokalspiel der 1. Mannschaft

Ein letztes Vorbereitungsspiel der 2. Mannschaft und das Pokalspiel um den Kreispokal der 1. Mannschaft stand am letzten Sonntag auf dem Rasenplatz in Rodheim an. Wie auch bei den Profis starten in den meisten Kreisklassen der Republik an diesem Wochenende die Hobbyfussballer in ihre Saison. Die Vorbereitung ist abgehakt und nun gilt es die Früchte einzufahren.

So auch letzten Sonntag, wo die 2. Mannschaft sich nochmal in einem Testspiel mit der SG Altenk./Bonb./Neuk. aus der A-Klasse Wetzlar gemessen hat. Leider gelang unserer Mannschaft kein Treffer und dem Gegner 3 Stück. Somit ging das letzte Vorbereitungsspiel bei Fritz-Walter-Wetter verloren.

Nicht viel besser stellte sich anschließend das Ergebnis der 1. Mannschaft dar. Im Spiel um den Kreispokal musste die nicht vollständige 1. Mannschaft gegen die TSG Leihgestern ran. Trotz zahlreicher, teils guter Chancen musste sich die Elf von Andre Weinecker (war leider selbst verhindert) mit 2:4 geschlagen geben. Durch krasse Fehler und versemmelte Torchancen lag man bereits zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Kurz nach der Halbzeit erhöhte die TSG dann rasch auf 4:0. Durch einen Elfmeter kamen die Biebertaler ran und verkürzten sogar noch auf 2:4. Auch danach gab es noch gute Chancen, doch noch zum Ausgleich zu kommen.

Im Bereich Sport, in der Rubrik Sportnachrichten, gibt es wieder einen Gesamtspielplan für die neue Saison. Diese wird nicht wie üblich mit Hin- und Rückrunde gespielt, sondern wegen Corona erst mal nur eine Vorrunde. Aus dieser spielen dann die ersten 6 Mannschaften den Meister aus. Der Rest der Liga spielt ebenfalls eine 2. Halbserie, jedoch um den Abstieg. Die Spielorte sind nicht bindend. Bitte beachtet dazu die Mitteilungen der Vereine oder die Nachricht im Gemeindeblättchen. Wir versuchen selbstverständlich die Tabelle aktuell zu halten und auch zeitnah die Ergebnisse einzutragen.

Das Ziel der 1. Mannschaft ist klar: Erstmal unter die ersten 6 kommen und dann den Aufstieg angreifen. Dabei wünscht das Bilderbogenteam viel Erfolg.

Fotos: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert