…erst sonntags in den Gailschen Park

und anschließend ins Café am Park
Durchblick

Die erste Idee: Wir fahren zum Botanischen Garten Gießen. Aber der ist mal wieder geschlossen – wie schon bis letztes Jahr während der ganzen Corona-Zeit. Doch haben wir nicht einen wunderschönen Park im Dorf? Und der hat sonntags von 14.00 bis 16.00 geöffnet. Mal sehen, wie es dort an einem trüben Februartag aussieht. Winterlinge und Schneeglöcken blühen, aber auch die ersten

Krokusse und
Märzenbecher
Der Teich wurde zur Reinigung abgelassen.
Man sieht jetzt, wie flach er ist.
Im alten Weinberg sind die Reben schon recht groß,
im neuen Teil muss man sie suchen

Außerdem trifft man im Park nette Leute. Dieses Mal war es ein junger Mann, der für die Johanniter Gießen eine Rallye mit Stationen im ganzen Ostkreis vorbereitete.
Schön finden wir, dass man nach dem Parkbesuch einige Meter weiter im “Café am Park” Am Schindwasen 4 einkehren kann, wo Caterina Hufschild guten Kuchen aus einem variablen Tagesangebot serviert …. und dass wir dort jedes Mal Bekannte treffen.

Das Café ist täglich außer Montag
geöffnet von 10.00 – 18.00 Uhr

Fotos Eveline Renell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert