Biebertaler Weihnachtswichteln 2021

2 Wichtel

Das Biebertaler Weihnachtswichteln wurde letztes Jahr ins Leben gerufen und 13 Leute hatten mit gemacht. Von Frankenbach über Krumbach, Fellingshausen, Rodheim, Bieber bis Königsberg waren auch fast alle Ortsteile vertreten. Aber das Wichteln soll natürlich keine Eintagsfliege bleiben. Somit gibt es auch dieses Jahr wieder das Biebertaler Weihnachtswichteln, bei dem alle ab dem 5. Lebensjahr mitmachen können. Voraussetzung ist der Wohnort in Biebertal. Und wer freut sich nicht über ein kleines Geschenk.

Wie mache ich mit und was kostet mich das?
Dazu wurde auf https://wichtelmania.com/g/AJCenZmTM4np4q eine Wichtelgruppe angelegt. Über diese erfolgt auch die Auslosung. Das Wichtelgeschenk sollte nicht mehr als 20-25 € kosten. Vielmehr soll es dem Beschenkten eine Freude bereiten und die kann mit Sicherheit auch mit kleinem Geld erzeugt werden. Eine genauere Anleitung zur Anmeldung mit Screenshots findet ihr weiter unten.

Eine Sache ist dieses Jahr neu und ganz wichtig: Wer mitmachen möchte, der muss sich nicht nur in der Wichtelgruppe anmelden, sondern auch eine E-Mail mit seiner Anschrift an wicheln.biebertal@gmx.de schicken. Leider kenne ich nicht alle 10000 Bürger Biebertals mit Namen und Anschrift und bevor ich mich wieder rumfragen muss, ist dies mit Sicherheit der einfachere Weg. Die Daten werden von mir auch nicht verkauft oder weiter gegeben (außer natürlich an denjenigen, der das Geschenk übergibt, falls er nicht weiß wer sein Wichtel ist).

Die Auslosung findet am 17.11. im laufe des Abends statt.

Anleitung zum Registrieren:

Schritt 1:
Obigen Link anklicken. Namen eintragen, es geht auch nen Kosenamen, dann aber bitte bei der E-Mail mit darauf hinweisen und eventuell angeben, wen ihr nicht beschenken wollt. Das ist vor allem bei Familien von Vorteil, wenn dort mehre Personen mitmachen.

Schritt 2:
Im 2. Schritt muss die Anmeldung bestätigt werden. Dazu einfach auf das Feld ” Ja das bin ich ” klicken.

Dieses Bild erscheint dann nach der Bestätigung. Jetzt geht es darum, wie ihr euren geheimen Link abspeichert.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Ich persönlich würde die E-Mail Variante empfehlen.

Schicke dir den geheimen Link als E-Mail in dein Postfach. Dort ist er in der Regel auf allen Geräten verfügbar.

Möglichkeit 2 ist sich den Link zu kopieren und eventuell in einer Word-Datei abzuspeichern. Bedenke aber, dass du den Link dann eventuell nicht auf allen Geräten zur Verfügung hast.

Die 3. Möglichkeit ist, sich den Link als Lesezeichen abzuspeichern. Hier besteht aber dasselbe Problem, wie bei der 2, Variante mit der Word-Datei.

Ist auf Wichtelmania alles erledigt, fehlt noch die E-Mail an wichteln.biebertal@gmx.de mit Eurer Adresse. Solltet ihr eventuelle Allergien haben, könnt ihr mir dies dort ebenfalls mitteilen. Ich gebe diese Info dann gerne an den Schenker weiter. Bringt ja nichts, wenn man Nussschokolade bekommt und allergisch auf Nüsse reagiert. Da hat der Beschenkte dann keine Freude dran.

So nun hoffe ich auf zahlreiche Teilnehmer. Gerne dürft ihr auch weiter Biebertaler auf das Wichteln aufmerksam machen. Sollten noch Fragen vorhanden sein, so hinterlasst doch einfach ein Kommentar unter diesem Artikel.

Screenshots: Christoph Haus
Ur-Quelle des Titelbildes: Weltbild.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert