Aktion Rote Turnbeutel – sportVEREINtuns

v. l. BSV Biebertal, Schachclub, SpVgg Frankenbach, Frau Riedel (Leiterin der Grundschule), Frau Schonweg-Metz (verantwortlich im Bereich Schule und Verein im Sportkreis Gießen), Grundschlullehrerin der Erstklässler

Bei einer bundesweiten Aktion konnten sich rund 1000 Erstklässler im Kreis Gießen über einen roten Turnbeutel freuen. Dieser wurde von Funktionären unter dem Motto Sport vereint uns verschenkt. Gefüllt waren sie mit einem Jojo, einem Handtuch und einer Wurfscheibe. Frau Schonweg-Metz, die im Sportkreis Gießen für den Bereich Schule und Verein zuständig ist, kam dazu am Dienstag 04.02.22 schon früh in die Grundschule Fellingshausen, um dort die Turnbeutel zu übergeben.

Neben den Erstklässlern durften sich auch 3 heimische Vereine freuen. Sie konnten mit der Aktion für ihr sportliches Angebot werben. So konnte Oliver Manger für den BSV Fellingshausen, Julia Peschel für die Schachfreunde Biebertal und Diana Haas für die SpVgg Frankenbach ebenfalls einen Turnbeutel in Empfang nehmen.

So bietet der Biebertaler Breitensportverein eine Vielzahl von Sportarten an. Neben Basketball in der Großsporthalle, gibt es auch Schwimmunterricht im Familienbad Biebertal oder Kinderyoga im Vereinseigenen Kursraum in Fellingshausen. Die Schachfreunde Biebertal laden Donnerstags von 18;00 – 19:30 Uhr ins Bürgerhaus Rodheim zum Training ein und die SpVgg Frankenbach bietet Rock´n Roll for Kids und Tischtennis im Jugendbereich an. Die Übungszeiten sind für neue Tänzerinnen und Tänzer mittwochs von 16:30-17:15 Uhr Bürgerhaus Frankenbach. Ebenfalls im Bürgerhaus Frankenbach gibt es Donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr Tischtennis für Anfänger. Weitere Infos und Ansprechpartner der Vereine findet ihr auf deren Homepages.

Fotos: Oliver Manger, BSV
Quelle: SpVgg Frankenbach, Gießener Anzeiger v. 09.02.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert