750 Weihnachtsbäume brennen

Abends gehe ich mit unserem Hund im Wald oberhalb von Fellingshausen spazieren und bleibe plötzlich erschrocken stehen. Es brennt!
(Leider ist der Eindruck, den die Kamera eingefangen hat, nicht so imposant, wie es in der Realität wirkte.)
Bald war mir jedoch klar, heute am 14. Januar 2024 wurden von der Jugendfeuerwehr Mitte in Rodheim, Bieber, Fellingshausen und Vetzberg Weihnachtsbäume eingesammelt und an den Haustüren um eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr gebeten.
Dachte ich zuvor, das Szenario auf dem Festplatz in Fellingshausen kenne ich bereits, so las ich später in der Tageszeitung, dass die Feuerwehren in diesem Jahr für das Baumglühen einen echten Event geplant hatten. Die zahlreichen Schaulustigen und Familien mit Kindern konnten, trotz Schneeregen vor Ort, nicht nur schauen, sondern auch Würstchen mit Käse vom Grill, Glühwein und Kinderpunsch genießen. Auch dieser Erlös kommt dem Feuerwehrnachwuchs zugute.
Der Dank des Jugendfeuerwehrwartes Sebastian Hose galt daher allen engagierten Mitwirkenden, insbesondere den Einsatzkräften wie auch unseren Landwirten, die mit ihren Fahrzeugen beim Einsammeln und Transport der Bäume geholfen hatten.

Foto: Lindemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert