50 Jahre Biebertal: Wie viele Einwohner haben wir?

Nach einem Rückgang der Einwohnerzahlen gibt es seit 2009 einen leichten Aufwärtstrend

2009: 10041
2016: 10350 = 229 Einwohner pro Km² (Deutschland 232, Hessen 297; kleinste Mecklenburg-VP 69,
größte Berlin 4090)
2019: 10548 (Bertelsmann-Demographiestudie)

  • Ortsteil Einwohner Jahr
  • Fellingshausen                          1700                2015
  • Königsberg                     711                1971
  • Krumbach                       684                1970
  • Frankenbach               1100                1970
  • Vetzberg                       700                1970
  • Rodheim-Bieber          4430                1970

Diese Zahlen können natürlich nicht addiert werden, da sie unterschiedliche Zähljahre umfassen. Eine neueste Zählung für die jeweiligen Ortsteile konnte ich leider nicht finden.
50 Jahre sind seit der Eingemeindung der meisten Ortsteile (Frankenbach wurde erst 1976 eingemeindet) vergangen. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, um die Einwohnerzahlen dem aktuellen Stand anzupassen.
Bitte weiter lesen unter: https://infrastruktur.biebertaler-bilderbogen.de/?p=213

Quellen:
https://www.google.com/search?q=gemeine+biebertal+einwohnerzahlen&rlz
https://www.wegweiser-kommune.de/kommunen/biebertal

Screenshots aus den oben genannten Quellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.