Weihnachtsmarkt in Rodheim

Am 3. Advent, der diesmal auf den 17. Dezember 2023fiel, fand wieder der zentrale Weihnachtsmarkt Biebertals in Rodheim statt. Klein, aber fein ist er ausgefallen. Neben vielerlei Weihnachtlichem im Bürgerhaus gab es im Außenbereich – bei Waffeln, Würstchen, Lángos, Bier und Glühwein – vor allem Raum für Begegnungen und Wiedersehensfreude.

Eröffnet wurde der Markt durch Bürgermeisterin Patricia Ortmann und Fabio Lerch, Vereinsvorsitzender der Vereinsgemeinschaft Biebertal am Bürgerhaus. Anschließend gab´s eine adventliche-weihnachtliche Andacht.

Alphornbläser waren da, der Chor Sing & Swing mit Kaffee und Kuchen im kleinen Saal des Bürgerhauses,
die Westerwald Pipers, eine Bläserformation sowie eine Seifenblasenkünstlerin und der Nikolaus, der mit seinen Engeln im roten „Schlitten“ mit Blaulicht und Martinshorn vorgefahren kam und kleine Geschenke für die jüngsten Besucher dabei hatte.

Mehr noch zu den Liedern, die Sing & Swing zum Besten gab, finden Sie auf unserer Künstler-Seite.

Auch Pyramide uns der kleine Märchenwald fehlte natürlich nicht, ebenso wenig wie nebenan der Eierlikör und der Winzerglühwein von Daniel´s Getränkeservice.

Fotos und Videos: Lindemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert