Urläubchen

Kein Winterurlaub, man kann auch zu anderen Jahreszeiten auf die Sackpfeife fahren

Eigentlich liegt das Rothaargebirge um die Ecke, aber wir waren noch nie da. “Um die Ecke” gibt es noch viel zu sehen.
Als Ziel unseres Sonntagsausfluges am 7. Mai war die Lahnquelle geplant. Also auf nach Norden und zwar wie meist ohne Frühstück. Das wollten wir wieder unterwegs einnehmen und hatten dafür den uns noch unbekannten „Lieblingsort“ im Lollarer Industriegebiet auserkoren. In den schönen Räumen des Cafés in der Austraße 14 gibt es eine große Auswahl internationaler Frühstücke und sympathische Kellner. Wir wählten die türkische Version, d.h. Sesamring, Salat aus Gurken, Tomaten und Spinat und türkischen Tee. Der Sesamring (Simit) war knusprig und weich zugleich, sehr lecker.
Auf der weiteren Strecke gab ich alle 10 – 15 Minuten einen neuen Dorfnamen ein. Anders ist es schwierig, die Bundesstraßen zu meiden. – Unterwegs änderten wir das Ziel und fuhren zuerst zur Sackpfeife, dem zweithöchsten Berg im Rothaargebirge, aber der höchste auf hessischem Gebiet.


Lesen und schauen Sie weiter unter Nachbarschaften.biebertaler-bilderbogen.de/Urläubchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert