“Stadtradeln” vorm Rathaus

Es war ganz ruhig auf dem Rathausplatz, als wir am 20. Mai gegen 14.00 zum Rathausplatz kamen. Auffällig war eine lange Schlange von Leuten mit Rädern, die geduldig darauf warteten, dass ihr Fahrrad codiert würde. Sonst muss man sich extra dafür anmelden und nach Gießen fahren. Eine kleine Schlange gab es auch vor der Fahrradwaschanlage.

Die Polizei ist auch dabei;
Der junge Mann arbeitet mit viel Sorgfalt.

Frau Ortmann eröffnet die Veranstaltung

Der adfc = Allgemeiner deutscher Fahrradcclub ist natürlich auch dabei

Damit Sie sicher unterwegs sind.

Heimbuchenthal liegt im Spessart bei Mespelbrunn

Dies hier ist echt Biebertal: Auf dem Hochrad von Herrn Leuer aus Rodheim, abends vor La Vinia. Das Hochrad wurde 1871 in England erfunden und hatte Gummireifen.

Wer sich für die Geschichte des Fahrrades interessiert, kann hier mal gucken:
Br.de/kinder/fahrrad-200-jahre-draisine-laufrad

Fotos Winfried Senger und Eveline Renell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert