SpVgg Frankenbach spendet ebenfalls für Ukraine

Fertige Hygienepaket im Sportheim Frankenbach

Bei der letzten Vorstandssitzung fragte unser 1. Vorsitzender in die Runde, in wie weit die SpVgg 1951 Frankenbach ebenfalls etwas für die Flüchtlinge aus der Ukraine tun kann. Schnell einigte man sich auf packen von Hygienepaketen. Dies wurde kurz in diversen WhatsApp Gruppen bekannt gegeben und somit konnten auch viele Vereinsmitglieder fertige Pakete oder Spenden für die Pakete vorbei bringen. Bereits eine Woche später trafen sich 4 Vorstandsmitglieder im Sportheim, um die Spenden entgegen zu nehmen und weitere Pakete zu packen. Am Ende waren es 35 volle Hygienepakete. Danke an dieser Stelle auch an alle Spenderinnen und Spender, die im Bericht auf der Homepage auch alle namentlich erwähnt wurden.

verladene Pakete
Die Überbringer der SpVgg mit einer Mitarbeiterin von Gain

Am vergangen Donnerstag brachten dann 1. Vorsitzender Norbert Bena und Vereinsmitglied Rainer Bernhardt die Pakete mit einem Bus der Gemeinde zu GAIN nach Gießen. Danke an dieser Stelle an die Gemeinde, die ohne zu zögern den kleinen Bus für den Transport zur Verfügung gestellt hatte.

Nun hoffen wir alle, dass die vielen Pakete schnell bei die notleidende Bevölkerung in der Ukraine ankommen.´

Fotos: N. Bena, C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert